Leuchtende Schalen

03.07.2019

Endlich habe ich Zeit gefunden um eine kleine Sommerdekoration zu basteln. 

Im Frühjahr hatte ich Papierblüten aus Verpackungspapier gemacht. Es war noch viel Papier übrig. Also musste eine weitere Idee her. Es sollte etwas Dekoratives für Sommerabende werden. Ein wenig neue Sommerdekoration muss einfach jedes Jahr sein. Dieses Mal sind es durchscheinende Schalen aus Papier geworden. 

Für die Schalen braucht Ihr:

 

- Luftballons

- Schnur oder Draht um den Luftballon in Form zu bringen

- dünnes weißes Papier

- Tapetenkleister

- ein Glas um den Kleister anzurühren

- Wasserfarben

- Pinsel

- eine Schüssel oder einen Kartonring

Zuerst habe ich einen Luftballon aufgeblasen. Dann den Luftballon mit Schnur in die Form gebracht, die ich haben wollte. Die Schale kann so breiter und flacher oder schmäler und höher gemacht werden. Anschließend habe ich Tapetenkleister angerührt, Papier in die Kleistermasse eingetaucht und über den Luftballon gelegt.Ich habe festgelegt wo der Rand der Schale verlaufen soll und mehrere Schichten Papier aufgetragen. Jedes Papier habe ich nach dem Auflegen glattgestrichen. 

Die noch nassen Schalen habe ich dann mit einem Pinsel mit blauer Wasserfarbe betupft. Da ich es, wie immer, nicht abwarten konnte bis die Schalen an der Luft getrocknet waren, habe ich mit dem Fön nachgeholfen. 

Herausgekommen sind, nachdem ich die Luftballons platzen ließ, durchscheinende zarte Papierschalen.

Mit einer kleinen Lichterkette bestückt, leuchten sie am Abend auf der Terrasse oder im Garten. Auf Teelichter habe ich aufgrund des Materials (Papier) und der damit verbundenen Brandgefahr verzichtet. 

Mit einem Glaseinsatz eignen sie sich auch als sommerliche Vase. Als Aufsatz für meine Metallstäbe machen sie sich ebenso ganz gut. 

In der Sonne leuchten die Schalen richtig schön.

Ich bin gespannt, ob bis zu meinem nächsten Blogeintrag wieder so viel Zeit vergeht, wie dieses Mal? Ich hoffe nicht und wünsche Euch eine gute restliche Woche.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2019 scheunenhaus

info@scheunenhaus.de

73277 Owen, Deutschland