Über mich

Schön dass du mich gefunden hast.

Schon als Kind hatte ich die Möglichkeit viel auszuprobieren. Kreativ sein gehörte einfach dazu. In der Schreinerei meines Großvaters konnten wir Kinder zusehen wie Möbel entstehen und restauriert werden,
in der Handweberei meiner Tante halfen wir die Webstühle für das Weben vorzubereiten und in den Ferien töpferten wir mit unserer Patentante. 

Als Jugendliche hatte ich den Wunsch, später einmal ein altes Haus oder eine Scheune umzubauen.

Heute dekoriere ich mit Leidenschaft unser Scheunenhaus, in dem ich mit meiner Familie lebe.

Ich freue mich, wenn du bei mir Inspirationen für dich findest, sei es eine Dekoration oder etwas Kreatives und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!

Warum Scheunenhaus?

 

Auf der Suche nach einem Namen für meine Internetseite schwirrte mir vieles im Kopf herum.
Der Name sollte griffig und leicht zu merken sein. Außerdem sollte er einen Bezug zu mir haben.
Da wir in einer zum Wohnhaus umgebauten Scheune leben kam mir der Name "Scheunenhaus"
in den Sinn und er gefällt mir immer besser.

Wie alles begann!

Diese Spüllappen waren der Auslöser dafür, dass ich jetzt eine eigene Internetseite habe. Für einen Adventsbasar in unserer Stadt hatte ich im Herbst 2017 Spüllappen gestrickt. Die verkauften sich so gut, dass Freunde meinten: "Mach doch 'ne Internetseite, dann kannst du sie verkaufen." 

Ich hatte zwar schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt eine eigene Internetseite zu erstellen, war mir aber nicht sicher, ob jemand interessiert was ich so mache. 

Angefangen hat es eigentlich schon im Jahr 2015. Nach einer Verletzung hatte ich viel Zeit und stellte fest, dass mir das kreativ sein in den Jahren zuvor gefehlt hatte. Die Kinder waren klein, ich war berufstätig. Ich hatte wenig Zeit darüber nachzudenken was mir gut tut. In dieser "Auszeit" fing ich an auf Blogs zu stöbern und konnte bald meine Kreativität nicht mehr bremsen. 

 

Jetzt geht es also los. Manche warten schon sehnsüchtig darauf und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird. Ich freue mich, wenn ihr bei mir Anregungen für euch findet und grüße ganz herzlich. 

© 2019 scheunenhaus

info@scheunenhaus.de

73277 Owen, Deutschland