top of page

Sternenlicht

Aktualisiert: 5. Apr. 2020


Dieses Bild habe ich schon vor zwei Jahren gemacht. Es gefällt mir immer noch sehr gut und deshalb möchte ich es Euch zeigen. Fotos, wie ich das Bild gemacht habe, gibt es leider keine.

Falls Ihr das Bild nachmachen wollt, braucht Ihr folgende Dinge:

- einen Keilrahmen (meiner ist 50x50cm)

- eine Schablone für die Sterne

- eine Schablone für die Schrift

- schwarze Acrylfarbe

- goldene Acrylfarbe

- goldfarbener Glitter

- einen Pinsel

- ein Schwämmchen

Zuerst habe ich den Keilrahmen komplett mit schwarzer Acrylfarbe angestrichen und anschließend die Farbe gut durchtrocknen lassen. Dann habe ich die Schablonen auf dem Keilrahmen angeordnet und mit einem Schwämmchen vorsichtig goldene Acrylfarbe aufgetupft. Die Schablonen habe ich anschließend gleich wieder abgezogen und den Glitter drübergestreut, bevor die Farbe richtig angetrocknet war. Leider hat man auf den Fotos den Eindruck, dass der Glitter weiß ist, er ist aber goldfarben.

Da ich auch auf dem schwarzen Hintergrund Glitter haben wollte, tupfte ich an einigen Stellen nochmals mit dem Schwämmchen etwas schwarze Acrylfarbe auf die trockenen Stellen und streute danach den Glitter gleich drüber.

Wie gefällt Euch das Bild?

Ich wünsche Euch eine gute restliche Woche

44 Ansichten
bottom of page