top of page

Hasenanhänger

Aktualisiert: 5. Apr. 2020


Bis Ostern sind es zwar noch fast vier Wochen, aber die erste Osterdekoration für dieses Jahr wollte ich Euch schon zeigen. Es sind Anhänger aus Draht und alten Buchseiten.

Für die Anhänger benötigt Ihr:

- ein altes Buch

- einen dünnen schwarzen Stift

- eine Schere

- Draht (1 Millimeter im Durchmesser)

- Zangen (Spitzzange, Seitenschneider)

- Karton

- einen Klebestift

Zuerst habe ich aus einem Karton eine Eiform ausgeschnitten. Sie diente mir als Vorlage für das Biegen des Drahtes und für das Ausschneiden der Eiform aus dem Buch. Danach habe ich aus Draht, mit Hilfe der Spitzzange, Eier geformt.

Anschließend habe ich Hasen auf die ausgeschnittenen Papiereier gemalt und die bemalten Papiereier mit einem Klebestift von hinten auf das Drahtei geklebt. Mit einer Schnur versehen waren die Haseneier fertig zum Aufhängen.

Was hängt ihr dieses Jahr in den Osterstrauß?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

89 Ansichten
bottom of page