Schneegestöber

16.01.2019

 

Es ist Winter, auch wenn der Schnee bei uns schon wieder weggeschmolzen ist. Da passen Schneeflocken ganz gut zur Dekoration. Sie sind einfach zu machen und super schnell fertig.

Ihr benötigt:

- dickes weißes Transparentpapier (115g/qm)

- einen Schneeflockenstempel

- Stempelfarbe (ich habe "Frostweiß" genommen)

- eine runde Form (z.B. Teller) oder einen Zirkel zum Aufzeichnen eines Kreises

- Bleistift

- Faden

- Nadel

- Schere

Zuerst habe ich Kreise auf das Papier gezeichnet. Anschließend mit der weißen Stempelfarbe die Schneeflocken in die Kreise gestempelt und sie dann ausgeschnitten. Zum Schluss habe ich die Schneeflocken auf einen Faden aufgefädelt. Fertig war die Winterdeko.

Fotografiert habe ich die Schneeflocken vor einer schwarzen Wand, da kommen sie einfach besser zur Geltung,  inzwischen hängen sie am Fenster. Um den Winterlook perfekt zu machen habe ich Gläser "gefrostet". Dazu mehr in meinem nächsten Beitrag.

 

Viel Spaß beim Nachmachen und eine gesegnete restliche Woche

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2019 scheunenhaus

info@scheunenhaus.de

73277 Owen, Deutschland