Kleine Blumenbank

15.08.2018

Gestern habe ich ganz spontan eine kleine Blumenbank aus einer Palette gebaut. Meine Pelargonien standen davor direkt auf dem Terrassenboden. Nachdem die Blüten teilweise auf dem Boden auflagen, musste etwas geschehen. 

Im Garten lagen noch ein paar Paletten herum, die nicht mehr vollständig waren (ich hatte vor ein paar Wochen Fische ausgesägt). Die Stichsäge war schnell geholt und dann habe ich einfach losgesägt. 

 

Falls ihr diese kleine Blumenbank nachbauen wollt, benötigt ihr:

- eine Palette

- Stichsäge

- Hammer

- eine Hand voll Nägel

- bei Bedarf eine Zange
 

 

Für die Tischplatte habe ich die Bretter zwischen den Querlatten abgesägt. Sägt einfach an den Querlatten entlang, dann passt es. Je nachdem, ob ihr die breiten Bretter oder die schmalen nehmt, braucht ihr eine unterschiedliche Anzahl. Ich habe die breiten Bretter genommen, deshalb waren 5 Stück ausreichend.

 

 

Für das Gestell braucht ihr die Endstücke der Palette. Ich hatte schon eine Palette, von der Latten abgehebelt waren. Wenn eure Palette noch vollständig ist, dann müsst ihr eine Latte abhebeln. Das geht bei manchen Paletten gut, bei anderen weniger gut. Ich habe die Palette noch um eine Querlattung schmäler gemacht, so dass die Bank ca. 70cm lang ist. Nach dem Zusammenbauen war meine Blumenbank oben an der Tischplatte ca. 37cm breit. Die Höhe kann variieren. Die beiden abgesägten Teile habe ich nebeneinander gestellt. Dann habe ich die vorbereiteten Latten draufgelegt, um zu sehen, wie ich sie verteilen muss. 

 

 

Und anschließend ging es ans hämmern. Pro Latte sollten es auf jeder Seite zwei Nägel sein, damit das Ganze gut zusammenhält. Zum Schluss habe ich die Tischkante, die auf einer Seite nicht ganz gerade war (ich hatte ja alle Latten ohne Maß zu nehmen abgesägt), nochmals mit der Stichsäge abgesägt. Dieses Mal hatte ich mir die Linie aufgezeichnet.

Fertig war die kleine Blumenbank.

 

 

Von Vorne sieht die Blumenbank doch ganz ordentlich aus. Von der Seite könnte sie noch schöner werden. Da muss ich wohl noch Bretter draufnageln, oder ich bau gleich noch eine Bank, dann kann ich die noch schöner machen.  

 

 

Meine Pelargonien gefallen mir darauf noch besser als vorher.

 

 

 Bis bald, genießt noch den restlichen Sommer!

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2019 scheunenhaus

info@scheunenhaus.de

73277 Owen, Deutschland