Herbstdekoration

Dieses Jahr habe ich im Eckfenster Eicheln und Blätter aufgehängt. Die Eichenblätter sind aus dickem Filz ausgeschnitten, die Eicheln aus Rohwolle gefilzt.

Für die Eicheln hatte ich von einer Freundin diese schönen Eichenfruchtbecher/-hütchen erhalten. Bei ihr steht eine amerikanische Eiche vor dem Haus. Die Fruchtbecher sind größer als bei der mir bekannten Eiche und die Früchte etwas flacher. Für die selbstgemachten Eicheln aus Rohwolle also ideal.

Die Rohwolle habe ich unter warmem Wasser in den Händen gerollt, bis ich eine kleine Kugel hatte.

Jetzt können die Tage kürzer werden, die Kerzen stehen bereit.

Eine einfache Dekoration. Minikürbisse, Kastanien, Blätter und Streudeko-Eicheln.

Das war heute ein kurzer Einblick in meine Herbstdekoration.


Euch eine gute Woche








15 Ansichten